Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Erik Leuthäuser — Record-Release Konzert „Sucht“ zusammen mit Julia Kadel

24. Mai @ 20:00

Erik Leuthäuser ist ein renommierter junger Sänger, der sein einzigartiges musikalisches Konzept irgendwo zwischen modern jazz und experimental pop umsetzt. Ehrlich und frei von Klischees, inspiriert von seinen Erfahrungen als junger schwuler Mann in der Großstadt Berlin. Der Mannheimer Morgen beschreibt ihn als »glänzenden jungen Sänger, der als die kommende Stimme im deutschen Jazz gilt.«

Im Mai 2018 veröffentlichte er sein zweites Studio-Album „Wünschen“ bei dem bekannten Jazz-Label MPS (Edel), welches als gleichnamige Konzertreihe in der Berliner “Bar jeder Vernunft“ in 2020 Premiere feierte und 2 Jahre lief. Darauf folgten 2020, 2021 und 2022 eine Reihe von Alben jeweils im Duo mit Wolfgang Köhler und dem Repertoire von Irene Kral und Alan Broadbent, des amerikanischen Komponist Kent Carlson bzw. des New Yorker Sänger und Komponist Ronny Whyte.

Zu uns bringt Erik Leuthäuser die Sängerin Julia Kadel und sein brandneues Album „Sucht“ mit. Musikalisch bewegt es sich im Spannungsfeld von Dream-Pop, R&B und Jazz. Produziert wurde es von Dexter Francis Mason und Wanja Slavin und thematisiert, autobiographisch inspiriert, diverse Abhängigkeiten – von Sex bis zu Crystal-Meth. Es ist nach „Wünschen“ das zweite komplett deutschsprachige Album aus Leuthäusers Feder.

Das Foto ist übrigens von Markmurphyfan – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=63027350.

Details

Datum:
24. Mai
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

OpenAir – KultRaum
Zehlendorfer Damm 200
Kleinmachnow, 14532
Google Karte anzeigen